News im August 2016

11.08.16

10 Fragen an Ralph Bruhn

 

Ralph Bruhn, der Verlagsinhaber von "Hall Games" und freie Redakteur bei "Pegasus Spiele" hat sich den 10 Fragen des Brettspiegels gestellt. Hier gelangt ihr zum Interview.

 

Evtl. ein Interview verpasst? Klicker hier, um zu der Übersicht der Interviewpartner zu gelangen.

 

Viel Spaß beim Lesen! ;)


12.08.16

Review: "Totenstadt" von Florian Möller

Hallo,

 

das Spiel "Totenstadt" wurde getestet. Klicke hier, um zur ausführlichen Spielbesprechung zu gelangen!

 

Bis demnächst!


14.08.16

10 Fragen an Andreas Resch

Hallo,

 

Andreas Resch, der als Illustrator tätig ist, hat sich den 10 Fragen des Brettspiegels gestellt. Er ist für die optische Aufmachung von Spielen, wie z.B. "Istanbul", "Mombasa" und "Great Western Trail" tätig.

 

Hier gelangt ihr zum Interview.

 

Beste Grüße und bis bald!


Review: "My Village" von Inka und Markus Brand

17.08.16

Hi,

 

heute wurde eine ausführliche Rezension zum Brettspiel "My Village" veröffentlicht. Hier gelangt ihr zum Spielbericht.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 


22.08.16

10 Fragen an Stefan Brück

Hi,

 

Stefan Brueck, der Redakteur von "alea", wurde ausführlich befragt. Er berichtet u.a. über seinen Arbeitsalltag und es ist ein sehr interessantes Interview entstanden.

Hier gelangt ihr zum Gespräch.

 

Bis bald!


24.08.16

5 Fragen zu "Touria" von Inka und Markus Brand

Hi,

 

ein Interview mit den Autoren Inka und Markus Brand anlässlich des Spiels "Touria" ist nun online. "Touria" wird zur Spielemesse in Essen vorgestellt. In diesem Interview (klicke hier) findet ihr sehr viele Hintergrundinformationen zum bald erscheinenden Projekt.

 

Viel Spaß beim Lesen!


27.08.16

5 Fragen zu "La Granja: No Siesta" von Andreas Odendahl

 

Es wurde ein Interview mit Andreas Odendahl geführt. Er berichtet über sein Spiel "La Granja: No Siesta", das bald erscheinen wird. Hier gelangt ihr zum Gespräch.

Bis bald!


28.08.16

10 Fragen an Michael Schmitt

Hi,

 

ich habe ein Interview mit Michael Schmitt geführt. Er hat den neuen Verlag "Edition Spielwiese" gegründet.

Hier gelangt ihr zum Interview.

 

Viel Spaß beim Lesen und bis bald!


30.08.16

5 Fragen zu "Orleans - Handel und Intrige" (Erweiterung)

 

Hi, 

 

es wurde ein Interview mit dem Autoren Reiner Stockhausen geführt. Er bringt bald die Erweiterung zu "Orleans", "Orleans - Handel und Intrige", heraus.  Klicke hier, um das Interview zu lesen.

 

Viel Spaß!